Radio Fettehenne - Über uns



Wir sind ein kostenloser und werbefinanzierter Webradio-Stream, der Firma Laut AG., welcher von Christian Tiegs betrieben wird. Endstanden sind wir am 4.September 2019, aus einer Idee.

 

Ursprünglich wollte Christian nur mal gucken wie dass ist ein eigenes Webradio zu betreiben, nach dem er Jahre lang schon als Moderator unterwegs war. Anfangs war es nur ein zögerliches Vorgehen, dann kamen ein paar Plattenlabels und Künstler, die ihre Musik anboten um es unbedingt im Radio Fettehenne zu hören. Wir bieten gerne kleinen und großen Künstlern eine Plattform um gehört zu werden. Man sollte den Inhaber nur ansprechen oder anschreiben. Zudem bekommen wir zahlreiche Vorproduktionen zugeliefert von befreundeten Radiomachern und Syndicationsanbietern.

 

Das Programm von Radio Fettehenne ist bunt gemischt, aus den Genres Schlager, Pop- und Rockmusik, Oldies, 80er, 90er und den Hits von Heute. Christian investiert fast seine ganze Freizeit in das Projekt von Radio Fettehenne und hofft, dass es euch gefällt. Unser Dankeschön geht natürlich auch an unsere treuen Zuhörern. Gerne könnt ihr Freunden oder Bekannten von uns erzählen. Wir sind für jeden offen, ob Jung oder Alt.

 

Wir werden öfters gefragt warum wir Werbung senden und ob wir etwas dadurch verdienen. Durch kurze Werbeblöcke im Radioprogramm werden die notwendigen und teuren Lizenzen (Gema & GVL) von Laut.fm finanziert. Des weiteren dürfen wir keine Einnahmen oder Spenden entgegen nehmen. Alles was über den Betrag von 200,-€ im Jahr liegt muss bei der privaten Einkommensteuererklärung steuerlich abgesetzt werden. 

Unsere Jingle-Sprecher


Michael Hassinger

Sven Weikam